Über mich

Nicole

Herzlich Willkommen! Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Nicole Aumann. Mein kleines Porzellanmalstüberl ist in einem bayrischen Dorf in Lochau/Oberpfalz am Fuße des Steinwalds zwischen Weiden und Bayreuth. Hier stelle ich liebevoll gestaltete Unikate und Geschenke aus handbemaltem Porzellan von Künstlerhand her. Über einen unverbindlichen Besuch mit Beratung in meiner Porzellanmalerei freue ich mich auf Sie.

 

Die Liebe zum Porzellan besteht schon seit 30 Jahren.

Meine Designausbildung machte ich 1989 – 1993 am Johann-Friedrich-Böttger-Institut in Selb/Oberfranken mit dem Abschluss als Porzellanmalerin und Dekorentwerferin. Anschließend arbeitete ich als Porzellandesignerin in der Porzellanmanufaktur Mitterteich.

 

Seit 2013 bin ich nun künstlerisch selbstständig und arbeite mit viel Leidenschaft und Liebe von zu Hause aus.

Dabei versuche ich “Kleine” und “Große”- Herzen glücklich zu machen.

Jedes Stück ist von mir entworfen, frei von Hand bemalt und beschriftet. Dadurch variiert das Motiv immer leicht und hat so seinen eigenen persönlichen Charakter.

 

 

Materialien03Materialien04Materialien06Die Farben, mit denen ich arbeite sind speziell für die Aufglasurmalerei entwickelt – Garantiert blei- und cadmiumfrei.

 

Sie werden in meinem keramischen Ofen bei ca. 850°C in die Glasur eingebrannt und somit auf dauerhaft spülmaschinengeeignet fixiert.